Kirchliche Relikte beschädigt und Schmuck gestohlen – Mehrere Vorfälle in der Region

In der vergangenen Woche haben Unbekannte in Eibingen sakrale Gegenstände beschädigt und gestohlen. Im Grenzweg und nahe der Marienthaler Straße wurden Kreuze beschädigt. In einer Kirche im Klosterwerg rissen Täter eine Eichenfigur aus der Wandverankerung und stahlen den Stab einer weiteren Abbildung. Der Gesamtschaden geht in die Tausende, die Hintergründe der Taten sind noch unklar. Die Polizeistation Rüdesheim bittet Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 zu melden.

Am Samstag, 08.11.2025, versuchte eine Einbrecherbande in Eltville-Rauenthal, An der Lehmkaut, in ein Wohnhaus einzudringen. Sie näherten sich über einen Garten dem Anwesen, rissen den Rollladen heraus und stellten fest, dass die Terrassentür nicht aufgeht. Sie verließen das Gebäude ohne Beute. Der Schaden an der Terrassentür betrug etwa 500 Euro. Drei Täter, geschätzt um 25 Jahre alt, wurden beschrieben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

In Geisenheim, Klausstraße, drangen Einbrecher am Donnerstag, 06.11.2025, zwischen 09:30 Uhr und 14:30 Uhr, in eine Wohnung im fünften Obergeschoss eines Mehrparteienhauses ein. Aus der Wohnung stahlen sie Bargeld und Schmuck und flohen unbemerkt. Zeuginnen oder Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 bei den Ermittlern zu melden.

Am Freitagabend kollidierte in Idstein-Heftrich auf der Landesstraße 3011 ein Autofahrer mit einem Baum, nachdem er einem Wildschwein ausgewichen war. Gegen 20:45 Uhr war der 38-Jährige mit einer Mercedes C-Klasse unterwegs, geriet ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde zur Behandlung in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht; das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Polizei erinnert daran, Wildtiere nicht zu unterschätzen und bei ländlichen Strecken besonders vorsichtig zu fahren. Bremsen, geeignete Ausweichmanöver und das Warnen anderer Verkehrsteilnehmer helfen.

Auf der Aarstraße in Taunusstein-Wehen, Ecke Aarstraße/Dresdner Straße, fuhr am Sonntag, 09.11.2025, gegen 23:20 Uhr eine bislang unbekannte Person gegen ein Straßenschild und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizeistation Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0.