Heute Morgen gegen 07:45 Uhr versuchte eine Unbekannte bzw. ein Unbekannter eine Tankstelle in der Marburger Straße in Ernsthausen zu überfallen. Eine Mitarbeiterin der Tankstelle konnte den Täter vertreiben, so dass der Unbekannte ohne Beute flüchtete.
Der Täter war mit einer Sturmhaube maskiert und betrat den Verkaufsraum. Er forderte Bargeld in einen mitgebrachten Beutel. Dabei hielt er der Kassiererin ein Cuttermesser entgegen. Außerdem drohte er an, eine Bombe zu zünden, und hielt eine Fernbedienung in der anderen Hand.
Anstatt den Forderungen nachzukommen, forderte die Mitarbeiterin den Mann auf, das Gebäude zu verlassen und griff dabei nach einem bereitstehenden Pfefferspray. Als dann in einem dem Kassenbereich angrenzenden Büroraum ein Hund zu bellen begann, ergriff der Täter ohne Beute die Flucht in Richtung Ortsmitte.
Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann von kräftiger Statur. Er war bekleidet mit einer dunklen Mütze, einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose. Außerdem trug er schwarze Sneaker mit weißer Sohle und graue Handschuhe. Er hatte einen schwarzen Stoffbeutel mit weißer Kordel und rotem Schriftzug dabei.
Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Korbach unter 05631 9710 zu melden.
