Ab 12 Uhr bei trockenem Wetter stark bewölkt. Die Höchstwerte dann um 11°C. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt 25%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht ziehen dichte Wolken auf und es regnet vereinzelt leicht. Der Tiefstwert erreicht 3°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Westwind mit mäßigen Böen.
Der heutige Tag im Detail
Ab dem Vormittag wird es bei trockenem Wetter stark bewölkt. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südostwind mit mäßigen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen erreichen Werte von 8°C in Lohmen/Sachsen bis 9°C in Dresden-Strehlen.
In der Nacht ziehen dichte Wolken auf und es regnet vereinzelt leicht. Die Temperaturen sinken auf Werte von 3°C in Dippoldiswalde-Rein. bis 5°C in Dresden-Hosterwitz. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Westwind mit mäßigen Böen.
Das Wetter morgen
Am Montag bei vereinzelt leichtem Regen bedeckt. Die Temperaturen klettern auf Werte von 2°C in Dippoldiswalde-Rein. bis 4°C in Dresden-Hosterwitz. Dabei weht ein leichter bis schwacher Westwind mit frischen Böen.
In der Nacht zum Dienstag wird es stark bewölkt und regnet vereinzelt leicht. Der Tiefstwert wird bei 1°C liegen. Dabei weht ein schwacher Südwestwind mit frischen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Dienstag wird es fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, in der Nacht wird es bewölkt. Die Höchstwerte dann um 4°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südostwind mit frischen Böen.
Am Mittwoch wird es wolkig und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es wolkig. Die Höchstwerte dann um 4°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südostwind mit frischen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Dresden
Im Durchschnitt der vergangenen 20 Jahre lag die Temperatur an diesem Tag bei 9°C. Am 17. November vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 6°C und vor 5 Jahren bei 12°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet.In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 16. November bei 1 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
