NACHTRAG: Polizei sucht Zeugen – Unfall im Begegnungsverkehr auf der B27 fordert Todesopfer

Am frühen Samstagmorgen, den 15.11.2025, kam es auf der B27 kurz vor der Anschlussstelle Schwenningen Ost in Fahrtrichtung Bad Dürrheim zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der 21-Jährige tödlich verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen überholte der 21-Jährige in dem grauen Daimler-Chrysler A180 den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden MAN-Lieferwagen zusammen. Die 53-jährige MAN-Lenkerin wurde schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Die Strecke wurde zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 54.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch die Verkehrspolizei Zimmern aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter beauftragt.

NACHTRAG: Polizei sucht Zeugen – Unfall im Begegnungsverkehr auf der B27 fordert Todesopfer. Die Polizei bittet Zeugen, Hinweise zum Unfallhergang – insbesondere zum Transporter – unter der Telefonnummer 0741/34879-0 beim Verkehrsdienst Zimmern o.R. zu melden.