Das Wetter in Dresden: Kühl und weitgehend trocken

Ab Tagesmitte wird es wolkig und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Höchstwerte dann um 0°C. Die Wahrscheinlichkeit für Schnee, Hagel oder Graupel beträgt 9%. In der Nacht wird es heiter und trocken. Die Temperaturen sinken auf -3°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwestwind mit mäßigen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Ab Tagesmitte wird es wolkig und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwestwind mit mäßigen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen steigen auf Werte von -4°C in Dippoldiswalde-Rein. bis -1°C in Dresden-Strehlen.

In der Nacht wird es heiter und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Tiefstwerte zwischen -5°C in Dippoldiswalde-Rein. und -2°C in Ottendorf-Okrilla. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwind mit mäßigen Böen.


Das Wetter morgen

Am Montag wird es stark bewölkt bis bedeckt und trocken, im Verlauf des Tages ziehen dichte Wolken auf und es schneit vereinzelt leicht. Die Höchstwerte zwischen 1°C in Ottendorf-Okrilla und 2°C in Dresden-Strehlen. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südwestwind mit starken Böen.

In der Nacht zum Dienstag ziehen dichte Wolken auf und es schneit leicht. Die Temperatur fällt bis auf -1°C. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Westwind mit starken Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Dienstag wird es bewölkt und schneit vereinzelt leicht, in der Nacht ziehen dichte Wolken auf. Die Temperaturen erreichen 0°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südwestwind mit starken Böen.

Am Mittwoch ziehen dichte Wolken auf und es schneit leicht. Die Temperaturen erreichen 0°C. Der Wind ist ein mäßiger bis frischer Südwestwind mit stürmischen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Dresden

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen minimal von den durschnittlichen Temperaturen für dasselbe Datum der vergangenen 20 Jahre abweichenAm 29. Dezember vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 5°C und vor 5 Jahren bei 6°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren lag die Niederschlagsmenge bei 1 mm. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 28. Dezember der bisherigen 20 Jahre liegt bei 1 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de