Das Wetter in Nürnberg: Kühl und meist niederschlagsfrei

Ab dem Vormittag wird es bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Das Thermometer steigt auf bis zu 6°C. Die Wahrscheinlichkeit für Schnee, Hagel oder Graupel beträgt 1%. In der Nacht wird es leicht bewölkt und trocken. Der Tiefstwert wird bei 1°C liegen. Der Wind ist ein schwacher Ostwind mit mäßigen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Ab Mittag wird es bewölkt und trocken. Der Wind ist ein schwacher Ostwind mit mäßigen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen erreichen Werte von 1°C in Nuernberg-Netzstall bis 2°C in Fuerth/Bayern.

In der Nacht wird es leicht bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Tiefstwerte zwischen 0°C in Nuernberg-Netzstall und 1°C in Fuerth/Bayern. Dabei weht ein schwacher Ostwind mit mäßigen Böen.


Das Wetter morgen

Am Freitag wird es bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, im Verlauf des Tages wird es stark bewölkt. Die Temperaturen klettern auf Werte von 4°C in Nuernberg-Netzstall bis 5°C in Rohr/Mittelfranken-D. Der Wind ist ein schwacher Ostwind mit mäßigen Böen.

In der Nacht zum Samstag ziehen dichte Wolken auf und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Tiefstwert wird bei 1°C liegen. Dabei weht ein leichter bis schwacher Nordostwind mit mäßigen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Samstag wird es stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperaturen erreichen 5°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus Nordost mit mäßigen Böen.

Am Sonntag wird es fast bedeckt und trocken. Das Thermometer steigt auf bis zu 3°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus Nordost mit mäßigen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Nürnberg

Im Durchschnitt der vergangenen 20 Jahre stand das Thermometer am Durchschnitt aller dieser Tage bei 4 Grad. Am 19. Dezember vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 11°C und vor 5 Jahren bei 3°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 18. Dezember der bisherigen 20 Jahre liegt bei 1 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de