Am Nachmittag wird es bei trockenem Wetter stark bewölkt. Die Temperaturen erreichen 7°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 3%, es ist also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht wird es weiter bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperatur fällt bis auf 4°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südostwind mit frischen Böen.
Der heutige Tag im Detail
In der zweiten Tageshälfte wird es bei trockenem Wetter stark bewölkt. Dabei weht ein schwacher Südostwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen steigen auf Werte von 4°C in Dachwig bis 5°C in Weimar.
In der Nacht wird es weiter bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Tiefstwerte zwischen 1°C in Dachwig und 4°C in Weimar. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südostwind mit frischen Böen.
Das Wetter morgen
Am Freitag wird es leicht bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Höchstwerte zwischen 7°C in Alperstedt und 9°C in Weimar. Dabei weht ein leichter bis mäßiger Südostwind mit frischen Böen.
In der Nacht zum Samstag bleibt es weiter wolkig und wird trocken. Der Tiefstwert wird bei 0°C liegen. Der Wind ist eine leichte Brise aus Südost mit schwachen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Samstag wird es bei trockenem Wetter stark bewölkt. Die Höchstwerte dann um 1°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Ost mit schwachen Böen.
Am Sonntag bleibt es weiter stark bewölkt und wird trocken, in der Nacht wird es wolkig. Das Thermometer klettert auf 0°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus Nordost mit schwachen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Thüringen
Der durchschnittliche Tageswert der vergangenen 20 Jahre war am 16. Januar 6°C niedriger. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 15. Januar der bisherigen 20 Jahre liegt bei 0 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
