Das Wetter in Dresden: Kühl und größtenteils trocken

Ab dem Vormittag wird es bei trockenem Wetter heiter. Das Thermometer steigt auf bis zu 5°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 3%, es wird also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht bleibt es weiter heiter und wird trocken. Die Temperatur fällt bis auf 1°C. Dabei weht ein mäßiger Ostwind mit starken Böen.


Der heutige Tag im Detail

Ab Tagesmitte bei trockenem Wetter heiter. Dabei weht ein mäßiger Ostwind mit starken Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen 0°C in Dippoldiswalde-Rein. und 3°C in Ottendorf-Okrilla.

In der Nacht wird es weiter heiter und trocken. Die Temperaturen sinken auf Werte von 0°C in Dippoldiswalde-Rein. bis 2°C in Ottendorf-Okrilla. Der Wind ist ein mäßiger Ostwind mit starken Böen.


Das Wetter morgen

Am Dienstag wird es wolkig und trocken. Die Temperaturen klettern auf Werte von 3°C in Lohmen/Sachsen bis 5°C in Ottendorf-Okrilla. Der Wind ist ein mäßiger Ostwind mit starken Böen.

In der Nacht zum Mittwoch wird es leicht bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperaturen sinken auf 0°C. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Ostwind mit frischen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Mittwoch bei trockenem Wetter bewölkt. Die Temperaturen erreichen 5°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südostwind mit mäßigen Böen.

Am Donnerstag bleibt es weiter bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es leicht bewölkt. Die Höchstwerte dann um 7°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südostwind mit frischen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Dresden

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen nur geringfügig von den Durchschnittswerten für einen 16. Dezember der vergangenen 20 Jahre abweichenAm 16. Dezember vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 10°C und vor 5 Jahren bei 8°C. An diesem Tag vor einem Jahr lag die Niederschlagsmenge bei 1 mm. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 15. Dezember der bisherigen 20 Jahre liegt bei 1 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de