Ab Tagesmitte wird es stark bewölkt und trocken. Das Thermometer steigt auf bis zu 7°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 2%, es wird also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht wird es bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Tiefstwert erreicht 4°C. Dabei weht ein schwacher Südwind mit frischen Böen.
Der heutige Tag im Detail
Ab dem Vormittag wird es stark bewölkt und trocken. Dabei weht ein schwacher Südwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen 4°C in Hannover-Kirchrode und 6°C in Barsinghausen-Hohenb.
In der Nacht wird es bewölkt und trocken. Die Tiefstwerte zwischen 3°C in Hannover-Kirchrode und 5°C in Barsinghausen-Hohenb. Der Wind ist ein schwacher Südostwind mit mäßigen Böen.
Das Wetter morgen
Am Montag wird es leicht bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperaturen klettern auf Werte von 7°C in Lehrte bis 8°C in Springe. Der Wind ist ein schwacher Südostwind mit frischen Böen.
In der Nacht zum Dienstag bleibt es weiter leicht bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Tiefstwert erreicht 4°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südostwind mit frischen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Dienstag wird es heiter bis bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, in der Nacht ziehen dichte Wolken auf. Die Temperaturen erreichen 9°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Ost mit mäßigen Böen.
Am Mittwoch ziehen dichte Wolken auf und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es fast bedeckt. Der Höchstwert wird bei 7°C liegen. Der Wind ist eine leichte Brise aus Südwest mit mäßigen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Niedersachsen
Im Durchschnitt der vergangenen 20 Jahre stand das Thermometer am Durchschnitt aller dieser Tage bei 6 Grad. Am 15. Dezember vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 9°C und vor 5 Jahren bei 9°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es Schneeregen mit einer Niederschlagsmenge von 1 mm. Vor genau 5 Jahren gab es Schneeregen mit einer Niederschlagsmenge von 1 mm. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 14. Dezember der bisherigen 20 Jahre liegt bei 1 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
