Das Wetter in Sachsen: Kühl und größtenteils trocken

Ab Mittag wird es fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Höchstwert wird bei 4°C liegen. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 7%, es bleibt also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht wird es durchgehend bedeckt und trocken. Der Tiefstwert wird bei 2°C liegen. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Nordostwind mit frischen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Ab dem Vormittag wird es fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Nordostwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen erreichen Werte von 2°C in Doernthal bis 4°C in Garsebach Bei Meisse.

In der Nacht bleibt es durchgehend bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperaturen sinken auf Werte von 1°C in Nossen bis 3°C in Garsebach Bei Meisse. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Nordostwind mit frischen Böen.


Das Wetter morgen

Am Dienstag wird es bei trockenem Wetter durchgehend bedeckt. Die Höchstwerte zwischen 2°C in Nossen und 3°C in Garsebach Bei Meisse. Der Wind ist ein mäßiger Nordwind mit frischen Böen.

In der Nacht zum Mittwoch wird es durchgehend bedeckt und trocken. Der Tiefstwert erreicht -1°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Nordwind mit frischen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Mittwoch wird es fast bedeckt und schneit vereinzelt leicht, in der Nacht wird es leicht bewölkt bis stark bewölkt und trocken. Das Thermometer klettert auf -1°C. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Nordwind mit starken Böen.

Am Donnerstag wird es leicht bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Das Thermometer steigt auf bis zu -2°C. Der Wind ist ein schwacher Nordostwind mit frischen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Sachsen

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen minimal von den Durchschnittswerten für einen 23. Dezember der vergangenen 20 Jahre abweichenAm 23. Dezember vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 3°C und vor 5 Jahren bei 11°C. An diesem Tag vor einem Jahr lag die Niederschlagsmenge bei 3 mm. Vor genau 5 Jahren lag die Niederschlagsmenge bei 6 mm. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 22. Dezember der bisherigen 20 Jahre liegt bei 3 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de