Das Wetter in Hannover: Kühl und zumeist niederschlagsfrei

In der zweiten Tageshälfte wird es heiter und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Das Thermometer steigt auf bis zu 0°C. Die Wahrscheinlichkeit für Schnee, Hagel oder Graupel beträgt 1%. In der Nacht ziehen einige Wolken auf und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperatur fällt bis auf -1°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südwestwind mit frischen Böen.


Der heutige Tag im Detail

In der zweiten Tageshälfte wird es heiter und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Dabei weht ein schwacher Westwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen -3°C in Hannover-Kirchrode und -1°C in Hannover-Herrenhause.

In der Nacht ziehen einige Wolken auf und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Tiefstwerte zwischen -3°C in Lehrte und -1°C in Barsinghausen-Hohenb. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südwestwind mit frischen Böen.


Das Wetter morgen

Am Mittwoch wird es durchgehend bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Die Höchstwerte zwischen 2°C in Lehrte und 4°C in Neustadt Am Ruebenbe. Der Wind ist ein mäßiger Südwestwind mit starken Böen.

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es durchgehend bedeckt und regnet leicht. Die Temperaturen sinken auf 3°C. Der Wind ist ein mäßiger bis frischer Südwestwind mit stürmischen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Donnerstag wird es bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Die Höchstwerte dann um 3°C. Der Wind ist ein frischer bis starker Südwestwind mit stürmischen Böen.

Am Freitag wird es weiter fast bedeckt und schneit vereinzelt mäßig, in der Nacht wird es stark bewölkt und trocken. Das Thermometer steigt auf bis zu 2°C. Der Wind ist ein mäßiger bis frischer Südwestwind mit stürmischen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Hannover

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen kaum bemerkbar von den Durchschnittswerten für einen 31. Dezember der vergangenen 20 Jahre abweichenAm 31. Dezember vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 5°C und vor 5 Jahren bei 4°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet.In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 30. Dezember bei 2 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de