Das Wetter in Konstanz: Kühl und zumeist trocken

Am Nachmittag wird es bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperaturen erreichen 0°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 1%, es ist also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht bleibt es weiter bewölkt und wird trocken. Die Temperaturen sinken auf -4°C. Dabei weht eine leise bis leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen.


Der heutige Tag im Detail

In der zweiten Tageshälfte wird es bewölkt und trocken. Der Wind ist eine leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen steigen auf Werte von -2°C in Bischofszell bis 0°C in Salen-Reutenen.

In der Nacht wird es weiter bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Tiefstwerte zwischen -5°C in Deggenhausertal-Azen und -2°C in Salen-Reutenen. Der Wind ist eine leise bis leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen.


Das Wetter morgen

Am Donnerstag wird es stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperaturen klettern auf Werte von 0°C in Guettingen bis 1°C in Sipplingen (Swn). Der Wind ist eine leise bis leichte Brise aus Südwest mit schwachen Böen.

In der Nacht zum Freitag wird es fast bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Tiefstwert wird bei -2°C liegen. Der Wind ist eine leise bis leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Freitag wird es fast bedeckt und trocken, in der Nacht wird es fast bedeckt. Die Höchstwerte dann um 1°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen.

Am Samstag wird es fast bedeckt dabei schneit es vereinzelt leicht, in der Nacht ist trockenes Wetter zu erwarten. Das Thermometer steigt auf bis zu 1°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Südwest mit mäßigen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Konstanz

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen erheblich von den durschnittlichen Temperaturwerten für dasselbe Datum der vergangenen 20 Jahre abweichen. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 21. Januar der bisherigen 20 Jahre liegt bei 1 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de