Das Wetter in Essen: Kühl und vereinzelt leichter Regen möglich

Ab dem Vormittag wird es durchgehend bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, im Verlauf regnet es vereinzelt leicht. Die Temperaturen erreichen 9°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt 44%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht bleibt es weiter bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperatur fällt bis auf 8°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südostwind mit starken Böen.


Der heutige Tag im Detail

Ab dem Vormittag wird es durchgehend bedeckt und es wird trocken, im Verlauf des Tages vereinzelt leichter Regen möglich. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südostwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen 7°C in Hattingen und 8°C in Bochum Umspwk..

In der Nacht bleibt es weiter bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperaturen sinken auf Werte von 7°C in Hattingen bis 8°C in Bochum Umspwk.. Der Wind ist ein mäßiger Südostwind mit starken Böen.


Das Wetter morgen

Am Mittwoch wird es durchgehend bedeckt und es regnet mäßig, im Verlauf des Tages vereinzelt leichter Regen. Die Temperaturen klettern auf Werte von 7°C in Essen bis 8°C in Bochum Umspwk.. Dabei weht ein leichter bis mäßiger Südwind mit frischen Böen.

In der Nacht zum Donnerstag wird es durchgehend bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Der Tiefstwert wird bei 6°C liegen. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südostwind mit mäßigen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Donnerstag wird es fast bedeckt und regnet vereinzelt leicht, in der Nacht wird es stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Das Thermometer klettert auf 9°C. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südostwind mit starken Böen.

Am Freitag wird es bei trockenem Wetter stark bewölkt. Die Höchstwerte dann um 10°C. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südostwind mit starken Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Essen

Im Durchschnitt der vergangenen 20 Jahre stand das Thermometer am Durchschnitt aller dieser Tage bei 6 Grad. . Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 13. Januar der bisherigen 20 Jahre liegt bei 4 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de