Das Wetter in Hessen: Kühl und größtenteils trocken

In der zweiten Tageshälfte wird es leicht bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Höchstwert wird bei 1°C liegen. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt nur 4%, es wird also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht wird es weiter leicht bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Tiefstwert erreicht -3°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Am Nachmittag wird es leicht bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Wind ist eine leichte Brise aus Ost mit schwachen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen steigen auf Werte von -2°C in Schotten bis 0°C in Ulrichstein.

In der Nacht bleibt es weiter leicht bewölkt und wird trocken. Die Temperaturen sinken auf Werte von -5°C in Amoeneburg-Ruedighei bis -1°C in Hoherodskopf (Vogels. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen.


Das Wetter morgen

Am Dienstag wird es leicht bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Höchstwerte zwischen 0°C in Neu-Ulrichstein und 2°C in Schotten. Dabei weht eine leichte Brise aus Nordost mit schwachen Böen.

In der Nacht zum Mittwoch bleibt es weiter heiter und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Tiefstwert erreicht -5°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit leichten Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Mittwoch wird es leicht bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, in der Nacht ziehen einige Wolken auf. Der Höchstwert wird bei 1°C liegen. Der Wind ist eine leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen.

Am Donnerstag ziehen dichte Wolken auf und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Höchstwerte dann um 0°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Hessen

Im Durchschnitt der vergangenen 20 Jahre betrug die Temperatur an diesen Tagen durchschnittlich 3 Grad. . Vor genau 5 Jahren lag die Niederschlagsmenge bei 5 mm. In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 19. Januar bei 3 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de