Keine Entspannung bei Immobilienpreisen in Meiningen

In diesem Stadtteil steigen die Preise für Immobilien weiter.
Dies ergibt eine Auswertung für mehr als 90% der Angebotsmieten und Angebotspreise in dieser Woche. Im Vergleich zur Vorjahreswoche sind die Preise im Durchschnitt um 12,6 Prozent angestiegen.

buy Graph

Unabhängig von der Wohnungsgröße müssen in Meiningen mit Stand von heute 1.816 Euro pro Quadratmeter gezahlt werden.

In ganz Meiningen sehen die Mietpreisveränderungen wie folgt aus:

  • Wohnungen bis 40 Quadratmeter: durchschnittlicher Angebotspreis diese Woche 8,74 Euro pro Quadratmeter, in der Vorjahreswoche 8,18 Euro (+6,8 %)
  • Wohnungen zwischen 40-60 Quadratmeter: durchschnittlich 7,96 Euro/Quadratmeter, Vorjahreswoche 7,09 Euro (+12,3 %)
  • Wohnungen zwischen 60-90 Quadratmeter: durchschnittlich 7,34 Euro/Quadratmeter, Vorjahreswoche 6,71 Euro (+9,4 %)
  • Wohnungen zwischen 90-120 Quadratmeter: durchschnittlich 7,55 Euro/Quadratmeter, Vorjahreswoche 6,52 Euro (+15,7 %)
  • Wohnungen ab 120 Quadratmeter: durchschnittlich 8,18 Euro/Quadratmeter, Vorjahreswoche 4,93 Euro (+66 %)

Weiterhin steigende Preise für Immobilien in Meiningen

Mit 1.816 Euro pro Quadratmeter muss rechnen, wer zur Zeit nach einer Immobilien in Meiningen sucht. Dies sind 12,6 Prozent mehr als noch vor einem Jahr.

Neugebaute Immobilien kosten aktuell 3.103 Euro pro Quadratmeter. Der Quadratmeterpreis für eine Altbauwohnung beträgt aktuell 1.540 Euro.

Akuelle Hausangebote sind preiswerter

Vergleicht man diese Woche mit der vor einem Jahr, dann sind die Preise um -8,2 Prozent gesunken: Durchschnittlich 1.821 Euro pro Quadratmeter werden für die Häuser in Meiningen verlangt, die in dieser Woche im Angebot sind. Bei den Kaufpreisen für Häuser gibt es Unterschiede je nach Zustand und Alter der Immobilie:

  • Bestandshäuser im Durchschnitt: 1.705 Euro pro Quadratmeter (-5,1 %)
  • Neu gebaute Häuser (zurzeit nur 4 im Angebot): 3.105 Euro pro Quadratmeter
  • Sanierte Häuser (zurzeit nur 4 im Angebot): 1.173 Euro pro Quadratmeter

Welche Veränderungen gibt es auf dem Markt für Miet- und Eigentumswohnungen?

So hat sich das Angebot an Miet- und Eigentumswohnungen innerhalb der vergangenen 12 Monate in Meiningen entwickelt:

  • Angebot an Mietwohnungen in dieser Woche und im Vorjahr: 125 zu 130 (-3,8 %)
  • Angebot an Eigentumswohnungen in dieser Woche und im Vorjahr: 12 zu 22 (-45,5 %)

Die Daten stammen von RealEstatePilot. rent Graph


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de