Das Wetter in Baden-Württemberg: Durchgehend bedeckt und zumeist trocken

Ab dem Vormittag bei trockenem Wetter durchgehend bedeckt. Das Thermometer steigt auf bis zu 4°C. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt 63%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht bleibt es weiter fast bedeckt und wird trocken. Der Tiefstwert wird bei 0°C liegen. Der Wind ist ein leiser bis mäßiger Südwind mit frischen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Ab dem Vormittag wird es bei trockenem Wetter durchgehend bedeckt. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen 3°C in Of-Post D1 und 4°C in Rheinstetten.

In der Nacht wird es weiter fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Tiefstwerte bewegen sich um 0°C. Dabei weht ein leiser bis schwacher Südwind mit frischen Böen.


Das Wetter morgen

Am Dienstag wird es stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, im Verlauf des Tages ziehen dichte Wolken auf und es regnet vereinzelt mäßig. Die Temperaturen klettern auf Werte von 2°C in Of-Post D1 bis 4°C in Waghaeusel-Kirrlach. Der Wind ist eine leise bis leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen.

In der Nacht zum Mittwoch ziehen dichte Wolken auf und es regnet leicht. Die Temperatur fällt bis auf 2°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Südwest mit schwachen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Mittwoch wird es durchgehend bedeckt und es regnet mäßig, in der Nacht leichter Regen. Das Thermometer steigt auf bis zu 3°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen.

Am Donnerstag wird es bedeckt und regnet vereinzelt leicht, in der Nacht wird es stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Höchstwerte dann um 4°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwind mit mäßigen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Baden-Württemberg

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen kaum bemerkbar von den durschnittlichen Temperaturen für einen 27. Januar der vergangenen 20 Jahre abweichen. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet.In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 26. Januar bei 1 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de