Snapchat, TikTok, Reddit und YouTube ermutigen junge Menschen, sich impfen zu lassen

Technology Stock – Social Media

(ddna: Der nachfolgende Texte wurde per KI übersetzt. Eventuelle Stil&Grammatikfehler bitten wir zu entschuldigen).

Snapchat, Reddit, TikTok und YouTube haben sich mit der Regierung und dem NHS zusammengetan, um mehr junge Menschen dazu zu bewegen, sich impfen zu lassen.

Dies geschieht zu einem Zeitpunkt, an dem alle Erwachsenen über 18 Jahren eingeladen sind, sich in England impfen zu lassen.

Dr. Karan Rangarajan, ein NHS-Chirurg und Influencer, der soziale Medien nutzt, um gegen die Verbreitung von Fehlinformationen vorzugehen, sagte der Nachrichtenagentur PA: „Wenn Sie wirklich auf der Spitze der Fehlinformationen zu bekommen, und bekommen vor dem Spiel, Sie müssen an die Quelle gehen, wo es kommt aus.

„Und das meiste davon kommt aus den sozialen Medien.“

Der 31-Jährige, der 3,9 Millionen Follower auf TikTok hat, sagte, es sei entscheidend, dass diese Plattformen genutzt werden, um jüngere Menschen anzusprechen, die „historisch oder traditionell eher abgeneigt sind, sich impfen zu lassen“.

„Fehlinformationen betreffen alle Gruppen gleichermaßen und es gibt eine große Nutzerbasis, die in ihren späten Teenagern oder frühen 20ern ist“, sagte er.

„Sie sind auch in Großbritannien die letzte Kohorte, die für den Impfstoff in Frage kommt, also ist es eine wirklich wichtige Gruppe, die man ansprechen muss.

Er sagte, die „gefährlichste und potenteste“ Kombination von Fehlinformationen passiere, wenn sich Unwahrheiten mit einem kleinen Anteil an Wahrheit mischen.

Er sagte: „Das ist das frustrierende Element, das Vermischen der Wahrheit und das Zusammenbrauen von etwas, das falsch ist.“

Er sagte, dass sich Fehlinformationen während der gesamten Pandemie entwickelt haben, angefangen bei der Frage, was das Virus verursacht hat, und falschen Theorien über 5G, bis hin zur Verwendung von Masken und wie sie die Verbreitung von Covid-19 verhindern können.

Als Teil der Aktion können Snapchat-Nutzer NHS-Sticker, einen Filter und später eine Augmented-Reality-Linse verwenden, die sagt: „Ich habe mich impfen lassen“. Die App wird auch eine Reihe von Q&As mit medizinischen Experten auf dem Snapchat-Account des Premierministers veranstalten.

Snapchat hat auch seine „Here for You“-Funktion erweitert, die In-App-Ressourcen für Menschen bereitstellt, die nach Informationen rund um psychische Gesundheit und Wohlbefinden suchen.

TikTok-Nutzer können Impfstoff-Sticker verwenden, und die Seite arbeitet mit Team Halo zusammen, einer Gruppe von Wissenschaftlern, die die Plattform nutzen, um Informationen zur Impfung zu teilen.

Matt Hancock, Minister für Gesundheit und Soziales, sagte: „Ich freue mich, dass Snapchat, Reddit, TikTok und YouTube – einige der größten Social-Media-Plattformen – zusammenkommen, um die erfolgreichste Impfstoffaktion in der Geschichte des NHS zu unterstützen.“

Facebook und Instagram sind nicht unter den beteiligten Plattformen, aber Dr. Rangarajan sagte, er hoffe, dass mehr „aufstehen und sich hinter die Kampagne stellen“ würden.

Letztes Jahr vereinbarte die Regierung neue Maßnahmen mit Social-Media-Seiten, um die Verbreitung falscher Informationen zu begrenzen.

Ed Couchman, von Snapchat, sagte: „Wir sind begeistert, mit der Regierung zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass sie genaue und vertrauenswürdige Ressourcen haben, um sicher, gesund und informiert zu bleiben.“

Ben McOwen Wilson, von YouTube, sagte: „Es war fantastisch, die öffentliche Reaktion auf unsere nationale Initiative mitzuerleben und zu sehen, wie schnell die jungen Leute mitgemacht haben. Wir werden weiter daran arbeiten, die Pandemie zu bekämpfen, indem wir die große Reichweite von YouTube unter jungen Menschen nutzen, um bei diesen wichtigen nationalen Bemühungen zu helfen.“