Neue NHS-Strategie soll Patienten mehr Kontrolle über ihre Gesundheits- und Pflegedaten geben

GP surgery stock

(ddna: Der nachfolgende Texte wurde per KI übersetzt. Eventuelle Stil&Grammatikfehler bitten wir zu entschuldigen).

Eine NHS-Strategie, die Patienten eine größere Kontrolle über ihre Gesundheits- und Pflegedaten ermöglicht, soll nach neuen Vorschlägen eingeführt werden, so das Department of Health and Social Care (DHSC).

Die Menschen werden in der Lage sein, ihre eigenen medizinischen Informationen, einschließlich Medikamentenlisten, Verfahren und Pflegepläne aus verschiedenen Teilen des Gesundheitssystems über verschiedene Patienten-Apps abzurufen.

Die Patienten werden auch in der Lage sein, Termine zu verwalten, Medikamente nachzufüllen und bei Bedarf mit Gesundheits- und Pflegepersonal zu sprechen.

Das DHSC sagt, dass die von NHSX veröffentlichte Strategie Datenbarrieren abbauen und den Menschen das Vertrauen geben wird, dass Gesundheits- und Pflegepersonal über aktuelle medizinische Informationen verfügt, unabhängig von der Pflegeeinrichtung, was es den Ärzten ermöglicht, schnellere und fundiertere Entscheidungen zu treffen, um eine bessere Behandlung durchzuführen.

Sie fügte hinzu, dass die Verbesserung der Datenerfassung und der Zusammenarbeit der NHS-Systeme bedeutet, dass das Personal weniger Zeit mit der Suche nach Informationen und mehr Zeit mit der Pflege der Patienten verbringen wird.

Gesundheitsminister Matt Hancock, sagte: „Daten retten Leben. Eine effektivere Nutzung von Daten führt zu einer besseren, patientenorientierten Versorgung.

„Das Personal hat mehr Zeit, sich auf die Patienten zu konzentrieren, und die Kliniker können bessere und fundiertere Entscheidungen über Behandlung und Unterstützung treffen.

„Die Pandemie hat uns gelehrt, dass wir mutig sein müssen, und die großen Fortschritte, die wir bei Impfstoffen und Behandlungen in dieser Zeit gemacht haben, wurden durch die Art und Weise ermöglicht, wie wir Daten nutzen.

„Diese Strategie zielt darauf ab, den Menschen die Kontrolle über ihre eigenen Daten zu geben und gleichzeitig den NHS dabei zu unterstützen, ein modernisiertes System zu schaffen, das fit für das 21. Jahrhundert ist und Patienten und Mitarbeiter in die Pole Position bringt.“

Matthew Gould, NHSX-Geschäftsführer, sagte: „Während der gesamten Pandemie haben wir Beispiele dafür gesehen, wie Daten die Versorgung verbessern und Leben retten – von der Geschwindigkeit der Impfstoffentwicklung bis zur Entdeckung von Behandlungen für Covid-19.

„Wenn wir die Versorgung weiter verbessern wollen, müssen wir die Art und Weise, wie wir Daten nutzen, verändern.

„Die Patienten müssen Eigentümer ihrer Daten sein, Zugang zu ihren Daten haben und darauf vertrauen können, dass der NHS in ihrem Namen damit umgeht.

„Diese Strategie bringt diese Agenda entschieden voran und ist eine gute Nachricht für Patienten, Mitarbeiter, Bürger und jeden, dem die Zukunft des NHS am Herzen liegt.“

Die Strategie schlägt eine neue Pflicht zur sicheren und angemessenen Weitergabe anonymer Daten im gesamten Gesundheitssystem vor.

Es soll eine neue Gesetzgebung eingeführt werden, die alle Anbieter von Sozialfürsorge für Erwachsene verpflichtet, Informationen über alle von ihnen finanzierten Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, um sicherzustellen, dass Dienstleistungsnutzer die beste Pflege und Erfahrung haben.

Das DHSC sagte, dass die Vorschläge sicherstellen würden, dass das Personal die benötigten Informationen erhält, sobald sie benötigt werden, was dazu beiträgt, die bestmögliche Pflege für ältere und schutzbedürftige Menschen zu bieten.

Es fügte hinzu, dass eine bessere Nutzung von persönlichen Daten helfen würde, wichtige Trends in der Gesundheit der Nation zu analysieren und die Beauftragung und Planung von Dienstleistungen für lokale Gemeinschaften zu verbessern.

Solche Verbesserungen würden eine bessere Vorbereitung ermöglichen, um zukünftige Krankheiten zu erkennen, sich darauf vorzubereiten und darauf zu reagieren.

Der Minister für Innovation, Lord Bethell, sagte: „Die Sicherheit der Öffentlichkeit wird nur dann verbessert werden, wenn das Gesundheits- und Pflegesystem Daten besser nutzt.

„Wir haben bereits gesehen, wie die Analyse von Patientendaten über die Ergebnisse von Entbindungen die Versorgung von Müttern und Babys verbessert hat.

„Ein stärkerer Austausch von Patientendaten im gesamten Gesundheits- und Pflegesystem wird zweifellos zu weiteren Verbesserungen der Patientensicherheit führen und letztlich Leben retten.“

Der medizinische Direktor des NHS, Professor Stephen Powis, sagte: „Seit mehr als einem Jahr stehen die Mitarbeiter des NHS an der Spitze von Innovationen, die auf Forschung und Entwicklung mit Patienten basieren, um dem Land zu helfen, mit der größten Bedrohung seit einem Jahrhundert umzugehen,

„Diese jüngste Initiative wird sicherstellen, dass dank des besseren Zugangs zu Daten viel mehr lebensrettende Behandlungen für Patienten vom NHS entwickelt werden können.“