Baden-Württemberg (Nagold): Alkoholisierter Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen

Nagold (digitaldaily):

Seinen Führerschein abgeben müssen hat am Freitagabend ein Mann auf der Landstraße 356, nachdem er von der Fahrbahn abkam.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr nach 19 Uhr ein 72-jähriger Mercedesfahrer die Landstraße 356 von Baisingen kommend in Richtung Vollmaringen. Wohl aufgrund der Alkoholisierung kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Rahmen eineren Kontrolle stellten die Beamten Anzeichen einer Alkoholisierung fest. Ein vor Ort durchgeführter Promilletest ergab einen Wert von etwa 2,5 Promille. Der Mann musste in der Folge eine Blutprobenentnahme in einem Krankenhaus abgeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Benjamin Koch, Pressestelle

Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Weniger Unfälle in Baden-Württemberg

Weniger Unfälle als im ersten Halbjahr 2020 gab es seit Beginn der amtlichen Statistik noch nie – und die Unfallstatistik wurde schon 1953 eingeführt!

Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger auf historischen Tiefständen. Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen“, sagte Innenminister Thomas Strobl bei der Vorstellung der Halbjahresstatistik.

Der Rückgang bei den Unfällen in BaWü ist beeindruckend: von 161.817 im ersten Halbjahr 2019 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 ( -22%) Weniger schön: Bei diesen Crashs wurden 14.618 Personen leicht (- 21,1%) und 3.352 Personen schwer verletzt (- 12,9%). 146 Menschen (- 31,8%) starben auf Baden-Württembergs Straßen.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de