Baden-Württemberg (Dornhan): Autofahrer mit 2,3 Promille unterwegs – Polizei sucht Zeugen

Dornhan (digitaldaily):

Betrunken Auto gefahren ist am frühen Sonntagabend, gegen 19:15 Uhr, ein Mann im Ortsgebiet von Dornhan. Ein Augenzeuge meldete bei der Polizei, dass der Fahrer eines VW auffällig auf der Rottweiler Straße fuhr. Eine Polizeistreife konnte den 39-Jährigen in einer Wohnung antreffen. Bei der Kontrolle des Mannes zeigte ein Alkoholtest einen Promillewert von rund 2,3 Promille an. Das hatte zur Folge, dass der Mann eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den 39-Jährigen ein.

Quelle: Polizeipräsidium Konstanz, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Polizei in BaWü registriert weniger Unfälle

Weniger Unfälle als im ersten Halbjahr 2020 gab es seit Beginn der amtlichen Statistik noch nie – und die Unfallstatistik wurde schon 1953 eingeführt!

Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger auf historischen Tiefständen. Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen“, sagte Innenminister Thomas Strobl bei der Vorstellung der Halbjahresstatistik.

Der Rückgang bei den Unfällen in BaWü ist beeindruckend: im ersten Halbjahr 2019 von 161.817 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 (minus 22%). Klarer Wermutstropfen: 146 Menschen wurden bei Unfällen auf den Straßen unseres Bundeslandes getötet, rund 19.000 verletzt.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de