Baden-Württemberg (Donaueschingen): Ladung verloren: Abkommen von der Fahrbahn

Donaueschingen, Lkr. SBK (digitaldaily):

Ein Lkw-Fahrer hat am Montagmorgen gegen 9:45 Uhr mehrere Getränkekisten und Glasflaschen verloren. Der 51-Jährige war auf der Dürrheimer Straße ortsauswärts unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hierdurch verlor er mehrere Getränkekisten, die im Anhänger geladen waren. Die Getränkekisten und Glasscherben verteilten sich auf der Fahrbahn, woraufhin kurzzeitig beide Fahrtrichtungen gesperrt werden mussten. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Quelle: Polizeipräsidium Konstanz, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Unfälle in Baden-Württemberg gehen zurück

Seit 1953 die offizielle Statistik für unser Bundesland eingeführt wurde, gab es noch nie so wenig Unfälle wie im ersten Halbjahr 2020!

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl zu den Halbjahreszahlen: „Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger ist auf historischen Tiefständen. Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen.

Der Rückgang bei den Unfällen in BaWü ist beeindruckend: von 161.817 im ersten Halbjahr 2019 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 ( -22%) Immer noch nicht gut: Die Zahl der Todesopfer ist mit 146 immer noch um 146 zu hoch. Weitere 19.000 Menschen wurden schwer- oder leichtverletzt.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de