Baden-Württemberg (Durmersheim): Schwere Verletzungen nach Verkehrsunfall auf der B36 in Durmersheim

Durmersheim (digitaldaily):

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen zog sich ein 24-Jähriger schwere Verletzungen zu. Der Mann war mit seinem 25-jährigen Beifahrer gegen 7:40 Uhr auf der B36 zwischen Durmersheim und Rheinstetten unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Die folgende Kollision mit einem Brückenpfeiler und der Leitplanke führte zu den schweren Blessuren des Mannes und einem Sachschaden von rund 10.000 Euro am Auto. Der 25-jährige Beifahrer blieb unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme durch die Beamten des Polizeireviers Rastatt und der Verkehrspolizei musste die B36 zwischen den Anschlussstellen Durmersheim-Mitte und Durmersheim-Nord gesperrt werden. Beamte des Polizeireviers Rastatt führen nun die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang und prüfen unter anderem, ob eine Alkoholbeeinflussung des Fahrers eine Rolle gespielt haben könnte.

Quelle: Polizeipräsidium Offenburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Unfälle in Baden-Württemberg gehen zurück

Seit 1953 die offizielle Statistik für unser Bundesland eingeführt wurde, gab es noch nie so wenig Unfälle wie im ersten Halbjahr 2020!

Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger ist auf historischen Tiefständen.“, betonte Innenminister Thomas Strobl, schränkte aber auch ein: „Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen.

Das Sinken der Unfallzahlen ist auf jeden Fall beachtlich: Die Zahlen gingen von 161.817 in der ersten Jahreshälfte 2019 auf 126.198 in den ersten sechs Monaten 2020 zurück (22% weniger). Weniger schön: Die Zahl der Todesopfer ist mit 146 immer noch um 146 zu hoch. Weitere 19.000 Menschen wurden schwer- oder leichtverletzt.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de