Baden-Württemberg (Heidelberg): Flaschenwurf bei verbaler Aggression

Heidelberg (digitaldaily):

Am Sonntag, gegen Nachmittag, fiel ein 38-Jähriger Tatverdächtiger im Bereich der Theodor-Heuss-Brücke zunächst durch sein aggressives Verhalten auf. Völlig grundlos bewarf dieser einen zufällig vorbeilaufenden 49-Jährigen Passanten mit einer Glasflasche und traf diesen an dessen Kopf. Anschließend prallte die Flasche ab und fiel über das Brückengeländer auf ein, unter der Brücke, fahrendes Auto. Glücklicherweise kam es nach derzeitigem Ermittlungsstand nur zu einer leichten Verletzung des 49-Jährigen sowie zu Schäden am PKW im Bereich der Motorhaube. Der deutlich betrunkene Tatverdächtige konnte durch eine Streife des Polizeirevier Heidelberg-Mitte in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Ein durchgeführter Promilletest ergab einen Wert von über 2 Promille. Die Höhe des Sachschadens kann nicht beziffert werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder entlassen.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Weniger Unfälle in Baden-Württemberg

Weniger Unfälle als im ersten Halbjahr 2020 gab es seit Beginn der amtlichen Statistik noch nie – und die Unfallstatistik wurde schon 1953 eingeführt!

Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger auf historischen Tiefständen. Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen“, sagte Innenminister Thomas Strobl bei der Vorstellung der Halbjahresstatistik.

Der Rückgang bei den Unfällen in BaWü ist beeindruckend: im ersten Halbjahr 2019 von 161.817 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 (minus 22%). Immer noch nicht gut: Die Zahl der Todesopfer ist mit 146 immer noch um 146 zu hoch. Weitere 19.000 Menschen wurden schwer- oder leichtverletzt.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de