Autobahnpolizei Alkoholisiert, unter dem Einfluss von Drogen und mit gefälschtem Führerschein auf der Autobahn 28 in Ganderkesee unterwegs

Delmenhorst (digitaldaily):

Einen alkoholisierten und unter dem Einfluss von Drogen stehenden Pkw-Fahrer kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei gestern (5. November 2023) auf der Autobahn 28 in Ganderkesee. Der Mann händigte dabei einen gefälschten Führerschein aus.

Die Beamten waren auf der Autobahn 28 in Richtung Oldenburg unterwegs und stoppten den Mann gegen Mittag auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Hasbruch. Da der 41-jährige Mann aus Polen nach Alkohol roch, boten sie ihm einen Promilletest an. Dieser ergab einen Wert von 0,53 Promille. Zudem bestand der Verdacht, dass er auch unter dem Einfluss weiterer Drogen gestanden haben könnte. Ein Test zeigte den möglichen Konsum von Kokain, Amphetamin und Methamphetamin an. Im Kleinwagen des Mannes fanden die Beamten geringe Mengen Drogen, vermutlich Amphetamin. Der ausgehändigte Führerschein des 41-Jährigen erwies sich als Fälschung.

Gegen den 41-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Wegen der möglichen Beeinflussung durch Alkohol und Drogen musste dem Mann eine Blutprobenentnahme entnommen werden.

Quelle: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de