Nordrhein-Westfalen (Wuppertal): Auto rast in Hauswand

Wuppertal (digitaldaily):

Freitag Morgen (5. Mai 2023) kam es auf der Merscheider Straße zu einem Unfall eines Pkw.

Ein 41-jähriger Mann war nach bisherigen Erkenntnissen in einem VW Passat auf der Merscheider Straße in Richtung Ohligs unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und frontal gegen eine Hauswand prallte. Bei der Karambolage verletzten sich neben dem Fahrer drei weitere Personen (w 28, m 5, m 1) leicht und zwei Insassen (m 36, w 26) schwer. Alle Unfallbeteiligten wurden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss, wurde dem 41-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Der Sachschaden liegt bei circa 70.000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Im Rahmen der Anfahrt kam es zu einem Unfall eines Streifenwagens, der mit Sonder- und Wegerechten unterwegs war. Auf der Friedrichstraße fuhr der Ford S-Max aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Oberleitungsmasten und einer Mauer. Die Beamten (w 23, m 23) blieben unverletzt. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor.

Quelle: Polizei Wuppertal, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de