Nordrhein-Westfalen (Düsseldorf): Tötungsdelikt in Wohnung – Ermittlungen der Polizei Düsseldorf aufgenommen

Düsseldorf (digitaldaily):

Sonntag, 19. November 2023, 11:40 Uhr

In einer Wohnung im Düsseldorfer Stadtteil Rath kam heute Vormittag eine Person ums Leben.

Die Polizei Düsseldorf erhielt am Vormittag über einen Notruf den Hinweis auf ein mögliches Gewaltdelikt in einer Wohnung. Zwei Personen wurden dort ernsthaft verletzt aufgefunden. Eine davon verstarb noch am Tatort. Die andere Person – der Tatverdächtige – wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Die Staatsanwaltschaft und eine Mordkommission der Kriminalpolizei Düsseldorf haben die Ermittlungen aufgenommen.

Weitergehende Informationen zum möglichen Tatgeschehen können frühestens ab morgen Mittag durch die Staatsanwaltschaft Düsseldorf mitgeteilt werden.

Quelle: Polizei Düsseldorf, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Zunächst eine gute News: in Nordrhein-Westfalen wird in diesem Jahr weniger eingebrochen. Experten der Polizei waren allerdings davon ausgegangen, dass die Zahl der Einbrüche noch weiter zurückgeht.

Das Arbeiten im Home-Office hat in vielen Tausend Fällen dazu geführt, dass in Wohnungen tagsüber nicht mehr eingebrochen wird.

Trotzdem ist die Zahl erschreckend: im ersten Halbjahr 2020 wurde täglich in 80 NRW-Wohnungen eingebrochen. In den ersten sechs Monaten des Vor-Corona-Jahrs waren es 600 Einbrüche und Versuche mehr. 14.360 Fälle statt 14.900 – ein Rückgang von 3,5%. Eine gute Entwicklung, aber kaum beruhigend.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de