Gütersloh (digitaldaily):
Am Dienstag (21. November 2023) dürfen die Schülerinnen und Schüler im 4. Schuljahr der Rudolf-Bracht-Grundschule in Mastholte beweisen, dass sie fit für den Straßenverkehr sind. Für die Viertklässler findet die diesjährige Radfahrprüfung von 8:30 Uhr – 11 Uhr im öffentlichen Verkehrsraum rund um die Grundschule an der Riekestraße statt.
Eine Bitte der Polizei Gütersloh an alle anderen Verkehrsteilnehmenden:
Fahren Sie bitte so, wie es die Straßenverkehrsordnung vorschreibt.
Ein zu gutgemeintes Übermaß an Rücksichtnahme könnte für die Prüflinge irreführend sein und verhindert das richtige Anwenden des Erlernten.
Damit den Kindern auf ihren Fahrrädern eine sichere und freie Fahrt über ihre Prüfstrecke im Umfeld der Grundschule gelingt, tragen die Schülerinnen und Schüler auffällige Leuchtwesten mit Startnummern.
Quelle: Polizei Gütersloh, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Nordrhein-Westfalen (Warendorf): Fußgänger beim Abbiegen erfasst - 20. November 2023 10:21
- Nordrhein-Westfalen (Gütersloh): Polizei warnt vor vorsichtiger Fahrweise - 20. November 2023 10:21
- Nordrhein-Westfalen (Bielefeld): Einbruchskriminalität steigt – Wohnungseinbrüche in der 46. Kalenderwoche - 20. November 2023 10:21