Nordrhein-Westfalen (Dortmund): Drei Personen bei Verkehrsunfall am Ausbauende der B 236 verletzt

Dortmund (digitaldaily):

Bei einem Verkehrsunfall am Ausbauende der B 236 in Lünen sind am Montag (25. Dezember 2023) drei Personen verletzt worden.

Zum Unfallzeitpunkt gegen Nachmittag war ein 66-Jähriger aus Lünen mit seinem Seat auf der Dortmunder Straße in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. Er wollte nach links auf die B 236 abbiegen. Dabei kam es aus ungeklärter Ursache zum Zusammenprall mit dem ihm entgegenkommenden Mercedes eines 70-jährigen Dortmunders.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Dortmunder schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 66-Jährige und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt und vor Ort versorgt.

Weil sich bei dem 66-Jährigen Anzeichen auf eine Alkoholisierung ergaben, wurde er noch zur nächstgelegenen Polizeistation gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 22.000 Euro.

Die Dortmunder Straße musste für ca. 30 Minuten in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Anschließend war die Fahrbahn in Richtung Lünen noch bis ca. 17:30 Uhr gesperrt.

Medienvertreter wenden sich mit Rückfragen bitte zu den gewohnten Geschäftszeiten ab Mittwoch, 27. Dezember 2023, an die Pressestelle der Polizei Dortmund.

Quelle: Polizei Dortmund, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de