Baden-Württemberg (Ulm): Sontheim: Betrunkener Rollerfahrer unterwegs

Ulm (digitaldaily):

Beamte der Polizei Giengen führten im Ortsgebiet von Sontheim Verkehrskontrollen durch. Ein heranfahrender Kleinkraftradlenker sollte kontrolliert werden, was diesem Herrn schon schwer fiel, da er erst verzögert auf die Anhaltezeichen der Beamten reagierte. Den mutmaßlichen Grund hierfür bemerkten die Kontrollierenden schnell. Der 34-jährigen Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Polizei. Dem Aprilliafahrer wurde durch einen Arzt eine Blutprobenentnahme entnommen. Ihn erwarten eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft und ein mehrmonatiges Fahrverbot. Ob der Mann überhaupt im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis ist, ist Gegenstand der Ermittlungen der Polizei Giengen.

Quelle: Polizeipräsidium Ulm, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Polizei in BaWü registriert weniger Unfälle

Seit 1953 die offizielle Statistik für unser Bundesland eingeführt wurde, gab es noch nie so wenig Unfälle wie im ersten Halbjahr 2020!

Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger ist auf historischen Tiefständen.“, betonte Innenminister Thomas Strobl, schränkte aber auch ein: „Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen.

Das Sinken der Unfallzahlen ist auf jeden Fall beachtlich: im ersten Halbjahr 2019 von 161.817 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 (minus 22%). Weniger schön: 146 Menschen wurden bei Unfällen auf den Straßen unseres Bundeslandes getötet, rund 19.000 verletzt.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de