Baden-Württemberg (Ulm): Auseinandersetzung in Göppingen endet mit leichten Verletzungen

Ulm (digitaldaily):

Am Abend meldete der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes eine Schlägerei von zwei Personen in einer Wohnunterkunft. Vor Ort in der Stuttgarter Straße trafen die Beamten zwei leicht verletzte Männer an. Den ersten Erkenntnissen zufolge soll der betrunkene 58-Jährige bei einem Streit ein Glas auf den 31-Jährigen geworfen haben. Der zog sich dadurch eine leichte Verletzungen im Gesicht zu. Der 58-Jährige erlitt bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen am Bein. Rettungskräfte versorgten den 31-Jährigen vor Ort und brachten den 58-Jährigen vorsorglich ihn in eine Klinik. Während der Anzeigenaufnahme griff eine zunächst unbeteiligte und stark betrunkene Bewohnerin die Polizisten an. Den Beamten gelang es den Angriff abzuwehren und sie blieben unverletzt. Die 44-Jährige wurde in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Göppingen verbracht. Sie erwartet nun ebenfalls eine Strafverfahren.

Quelle: Polizeipräsidium Ulm, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Weniger Unfälle in Baden-Württemberg

Weniger Unfälle als im ersten Halbjahr 2020 gab es seit Beginn der amtlichen Statistik noch nie – und die Unfallstatistik wurde schon 1953 eingeführt!

Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger auf historischen Tiefständen. Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen“, sagte Innenminister Thomas Strobl bei der Vorstellung der Halbjahresstatistik.

Das Sinken der Unfallzahlen ist auf jeden Fall beachtlich: von 161.817 im ersten Halbjahr 2019 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 ( -22%) Immer noch nicht gut: 146 Menschen wurden bei Unfällen auf den Straßen unseres Bundeslandes getötet, rund 19.000 verletzt.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de