Baden-Württemberg (Mannheim): Alkoholisierter VW-Fahrer ohne Führerschein gestoppt

Mannheim (digitaldaily):

Am frühen Dienstagmorgen gegen kurz nach 2 Uhr wurde ein 45-jähriger VW-Fahrer aufgrund auffälliger Fahrverhaltensweisen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des Autofahrers konnte dieser keinen gültigen Führerschein vorzeigen. Da die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch bei dem Mann feststellten, führten sie einen Alkoholtest durch, welcher ein Ergebnis von 1,94 Promille ergab. Anschließend musste der 45-Jährige mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Der 45-jährige VW-Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Weniger Unfälle in Baden-Württemberg

Seit 1953 die offizielle Statistik für unser Bundesland eingeführt wurde, gab es noch nie so wenig Unfälle wie im ersten Halbjahr 2020!

Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger auf historischen Tiefständen. Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen“, sagte Innenminister Thomas Strobl bei der Vorstellung der Halbjahresstatistik.

Der Rückgang bei den Unfällen in BaWü ist beeindruckend: im ersten Halbjahr 2019 von 161.817 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 (minus 22%). Immer noch nicht gut: Die Zahl der Todesopfer ist mit 146 immer noch um 146 zu hoch. Weitere 19.000 Menschen wurden schwer- oder leichtverletzt.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de