Nordrhein-Westfalen (Warendorf): Ladendiebstahl endet in versuchtem Raubüberfall

Warendorf (digitaldaily):

Ein 52-jähriger Ladendetektiv aus Bielefeld beobachtete Freitag Abend (13. Januar 2023) wie zwei Männer in einem Verbrauchermarkt in Beckum, Grevenbrede, ein Paar Turnschuhe und ein Getränk in einem Rucksack deponierten und den Kassenbereich verließen, ohne die Ware zu bezahlen.

Nach Verlassen des Marktes sprach er die Unbekannten an und forderte sie auf, ihm ins Büro zu folgen. Auf dem Weg dorthin versuchten die Männer zu flüchten. Der 52-Jährige versuchte den Tatverdächtigen am Rucksack festzuhalten und so an der Flucht zu hindern. Daraufhin schlug dieser ihm mit der Faust ins Gesicht und flüchtete zusammen mit dem anderen Tatverdächtigen zu Fuß in Richtung der BAB2, den Rucksack ließen sie zurück.

Beide werden beschrieben als etwa 20 bis 25 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß und osteuropäischen Phänotyps. Beide trugen eine schwarze Jeans und eine schwarze Jacke, einer hatte blonde kurze, der andere schwarze kurze Haare. Der 52-Jähriege bleib durch den Faustschlag unverletzt, eine sofort eingeleitet Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Wer hat den Tatverdächtigen gesehen und kann Angaben machen?de entgegen

Quelle: Polizei Warendorf, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de