Baden-Württemberg (Ulm): Tödlicher Unfall: 31-Jähriger erliegt Verletzungen nach Zusammenstoß mit Gegenverkehr

Ulm (digitaldaily):

Am Sonntag befuhr ein 31-Jähriger am Abend die L1230 von Geislingen in Richtung Türkheim. Im Bereich einer Rechtskurve kam er auf Grund überhöhter Geschwindigkeit zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und lenkte danach zu heftig dagegen. Hierbei kam er nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen entgegenkommenden 67-jährigen VW-Fahrer. Der 31-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Toyota befreit werden und kam in eine Klinik. In dieser erlag er dann später seinen schweren Verletzungen. Der 67-jährige VW-Fahrer und seine 59 Jahre alte Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt und kamen ebenfalls in eine nahegelegene Klinik. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro. Die Landstraße wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Quelle: Polizeipräsidium Ulm, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Weniger Unfälle in Baden-Württemberg

1953 startete in unserem Bundesland die amtliche Unfallstatistik und die gute Nachricht: Noch nie gab es seitdem so wenig Unfälle wie im ersten Halbjahr 2020!

Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger ist auf historischen Tiefständen.“, betonte Innenminister Thomas Strobl, schränkte aber auch ein: „Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen.

Das Sinken der Unfallzahlen ist auf jeden Fall beachtlich: im ersten Halbjahr 2019 von 161.817 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 (minus 22%). Klarer Wermutstropfen: Bei diesen Crashs wurden 14.618 Personen leicht (- 21,1%) und 3.352 Personen schwer verletzt (- 12,9%). 146 Menschen (- 31,8%) starben auf Baden-Württembergs Straßen.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de

Blaulicht Redaktion