Stadt Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Delmenhorst tödlich verletzt

Delmenhorst (digitaldaily):

Eine Fußgängerin wurde gestern Nachmittag (15. Januar 2024) beim Überqueren einer Straße von einem Pkw erfasst. Sie erlitt tödliche Verletzungen.

Die 90-jährige Delmenhorsterin war zu Fuß auf dem Geh- und Radweg der Oldenburger Straße unterwegs und wollte die Fahrbahn zwischen der Jahnstraße und der Neue Straße in Richtung einer dort ansässigen Bankfiliale überqueren. Bei schlechten Sichtbedingungen trat sie auf die Straße und wurde dort vom BMW eines 38-Jährigen aus Polen erfasst, der die Oldenburger Straße in Richtung Wildeshauser Straße befuhr. Sie erlitt schwerste Verletzungen, wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und umgehend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Hier erlag sie wenig später ihren Verletzungen.

Die Oldenburger Straße musste nach dem Unfall für beide Richtungen gesperrt werden. Nach dem Abschluss der Unfallaufnahme und der Bergung des nicht mehr fahrbereiten Pkws erfolgte die Aufhebung der Sperrung am Abend.

Wer den Unfall beobachtet hat und Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 042219-0 mit der Polizei in Delmenhorst in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de