Hessen (Bad Homburg): Straftaten in der Region: Angriff auf Beamte, Einbruch, Exhibitionismus und Tankbetrug

Bad Homburg v.d. Höhe (digitaldaily):

Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen sowie versuchte gefährliche Körperverletzung Tatort: Bad Homburg, Rathausplatz Tatzeit: Freitag, 19. Januar 2024, 16:07 Uhr

Zur Tatzeit befand sich ein 50-jähriger Wohnsitzloser auf dem Rathausplatz in Bad Homburg. Als er, da er sich zuvor übergeben hatte, von einem 36-jährigen Mitarbeiter der Stadtpolizei Bad Homburg auf sein Wohlbefinden hin angesprochen wurde, zückte der Täter ein kleines Taschenmesser und stach in Richtung des Stadtpolizisten. Nachdem der betrunkene 50-Jährige das Messer dann auch kurzzeitig an seinen eigenen Hals hielt, konnte er von dem Mitarbeiter der Stadtpolizei überwältigt, zu Boden gebracht und fixiert werden. Hierbei wurde glücklicherweise keine der beiden Personen verletzt. Der Beschuldigte wurde zur Durchführung weiterer Maßnahmen zur Polizeistation Bad Homburg gebracht.

Einbruchsdiebstahl aus Einfamilienhaus

Tatort: Bad Homburg, Höllsteinstraße Tatzeit: Freitag, 19. Januar 2024, zwischen 12 und 22:30 Uhr

Im genannten Zeitraum verschafften sich Unbekannte über den rückwärtigen Bereich Zutritt zu einem Grundstück in der Höllsteinstraße. Nachdem vermutlich mit einem Werkzeug ein Fenster aufgehebelt wurde, betraten die Täter das Einfamilienhaus und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten nach Diebesgut. Letztendlich wurden Bargeld und diverser Schmuck entwendet. Augenzeugen der Tat werden gebeten sich bei der Polizeiwache Bad Homburg unter 061720 zu melden.

Tankbetrug

Tatort: Neu-Anspach, Zeppelinstraße, Tatzeit: Samstag, 20. Januar 2024, 16:15 Uhr

Am Samstagnachmittag tankte ein Unbekannter sein Fahrzeug, einen weißen VW Touran, an dem sich keine Kennzeichen befanden, bei der Shell Tankstelle in Neu-Anspach und entfernte sich vom Gelände, ohne die entstandenen Kosten in Höhe von 50 Euro zu begleichen. Bei dem Täter und gleichzeitigen Fahrer handelte es sich um eine männliche Person, bekleidet mit einer weiß-schwarzen Daunenjacke mit weißer Kapuze, schwarzer Hose, weißen Schuhen und einem schwarzen Kapuzenpullover. Im Fahrzeug befand sich eine weibliche Beifahrerin, hier auffällig war eine weiß-rosa Jacke.

Exhibitionistische Handlungen

Tatort: Oberursel, An den drei Hasen, Lebensmittelmarkt Tatzeit: Freitag, 19. Januar 2024, 14:50 Uhr

Ein 34-jähriger Mann verfolgte eine 27-jährige Oberurselerin zunächst durch die Gänge des Aldi-Marktes. Im Bereich der Kasse präsentierte er dann sein Geschlechtsteil und schaute dabei explizit die Geschädigte an. Diese rief im Anschluss die Polizei und meldete den Vorfall an der Kasse. Durch beherztes Einschreiten der Mitarbeiter und weiterer Kunden konnte der Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Der Mann wird als etwa 180 cm groß, korpulent und mit einer schwarzen Hose und einer dunkelblauen Jacke bekleidet, beschrieben.

Zeugen der eigentlichen Straftat melden sich bei der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter 061720.

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

Tatort: Friedrichsdorf, Guldenpfad Tatzeit: Freitag, 19. Januar 2024, zwischen 6:30 und 14 Uhr Ein Unbekannter zerstach an einem stehenden schwarzen VW Golf dessen vorderen linken Reifen. Zeugen der Tat werden gebeten sich bei der Polizeiwache Bad Homburg unter 061720 zu melden.

Illegale Müllablagerung

Tatort: Gemarkung Bad Homburg, Römerkastell Saalburg Tatzeit: Donnerstag, 18. Januar 2024, 22:30 Uhr Ein Unbekannter fuhr am Donnerstagabend mit seinem Lkw (3,5 Tonner) zum Parkplatz am Römerkastell Saalburg. Im Anschluss lud der Täter nahezu 100 Altreifen sowie diversen Fahrzeugschrott ab und ließ den Unrat an der Örtlichkeit zurück. Im Anschluss konnte gesehen werden, wie das Fahrzeug sich wieder in Richtung der B 456 entfernte.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Unfallort: Oberursel, Frankfurter Landstraße Unfallzeit: Freitag, 19. Januar 2024, 14:29 Uhr

Ein 82-Jähriger befuhr mit seinem VW Touran die Frankfurter Landstraße in Richtung Oberursel und passierte bei grünem Licht den Einmündungsbereich zur Kurmainzer Straße. Ein 13-jähriges Mädchen aus Kronberg versuchte die dortige U-Bahn zu erreichen, missachtete das rote Licht der Fußgängerampel und überquerte die Straße. Der VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit der Fußgängerin zusammen. Dabei wurde die Fußgängerin leicht verletzt.

Quelle: PD Hochtaunus – Polizeipräsidium Westhessen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de