Hamm-Mitte (digitaldaily):
Gestern (24. Januar 2024) zwischen 5 und 15 Uhr, wurde in eine Wohnung im ersten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses auf der Roonstraße eingebrochen. Unbekannte Täter erlangten durch Gewalteinwirkung auf die Eingangstür Zutritt zu der Wohnstätte. Anschließend durchwühlten die Langfinger sämtliche Räumlichkeiten der Wohnung. Es wurde ein Laptop entwendet. Der entstandene Sach- und Beuteschaden kann bisher noch nicht genau beziffert werden.hamm@polizei.nrw.de entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Hamm, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW
Immerhin: In unserem Bundesland wird in diesem Jahr weniger eingebrochen als in den Jahren zuvor! Dass die Einbruchsdelikte noch weniger werden hatte allerdings die Mehrheit der Experten vorausgesagt.
Durch das zehntausendfache Arbeiten im Home-Office sind vielen Tätern Einbruchsversuche zu gefährlich.
Trotzdem ist die Zahl erschreckend: im ersten Halbjahr 2020 wurde täglich in 80 NRW-Wohnungen eingebrochen. In den ersten sechs Monaten des Vor-Corona-Jahrs waren es 600 Einbrüche und Versuche mehr. Von durchschnittlich 82 Fällen auf täglich 80 – gut, aber kein Grund zum Jubeln.
Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Nordrhein-Westfalen (Hamm): Einbruch in Tageswohnung auf der Roonstraße - 25. Januar 2024 6:22
- Bremen (Bremen): Einbrecher auf internationaler Fahndungsliste verhaftet - 24. Januar 2024 21:01
- Baden-Württemberg (Main-Tauber-Kreis): Feuer in Einfamilienhaus ausgebrochen - 24. Januar 2024 18:50