Gera (digitaldaily):
Vor dem Hintergrund mehrerer angemeldeter Versammlungen im Innenstadtbereich von Gera führt die Landespolizeiinspektion Gera am Samstag (27. Januar 2024) einen Polizeieinsatz durch.
Zur Bewältigung der Einsatzlage unterstützen weitere Einsatzkräfte aus dem Freistaat Thüringen.
Die Landespolizeiinspektion Gera verfolgt mit ihrem Einsatzkonzept das Ziel, die Grundrechte auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit zu gewährleisten.
Die möglichen Beeinträchtigungen für die Öffentlichkeit sollen so gering wie möglich gehalten werden. Die Landespolizeiinspektion Gera bittet daher die Anwohner und Besucher der Stadt Gera um Verständnis, dass es einsatzbedingt zu Behinderungen und Einschränkungen im öffentlichen Verkehr kommen kann.
Medienanfragen können an die Pressestelle der Landespolizeiinspektion Gera gerichtet werden.
Am Samstag (27. Januar 2024) sind Mitarbeiter der Pressestelle der Landespolizeiinspektion Gera mobil im Versammlungsraum unterwegs und stehen für Medienauskünfte zur Verfügung. Telefonische Erreichbarkeit: 0365 / 829-1503 bzw. 0175 / 677 0 456 (Herr Ziehm).
Quelle: Landespolizeiinspektion Gera, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Baden-Württemberg (Hockenheim): Frontalzusammenstoß auf der L 722 im Rhein-Neckar-Kreis - 25. Januar 2024 9:23
- Thüringen (Gera): Landespolizeiinspektion Gera im Einsatz bei angemeldeten Versammlungen - 25. Januar 2024 9:22
- Nordrhein-Westfalen (Warendorf): Einbruch in Einfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen - 25. Januar 2024 9:22