Hamm-Mitte (digitaldaily):
Ein 42-jähriger Mann aus Hamm wurde gestern Mittag (25. Januar 2024) auf der Roonstraße von Bezirksdienstbeamten kontrolliert.
Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Dortmund wegen Räuberischen Diebstahls vorliegt.
Die Beamten nahmen den Mann fest und brachten ihn in das Polizeigewahrsam. Bei der Durchsuchung konnten fremde Ausweisdokumente in seiner Jackentasche gefunden werden. Eine Überprüfung ergab, dass diese als Diebesgut aus einem Taschendiebstahl stammen.
Gegen den 42-Jährigen wurde daher ein weiteres Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Amtsgericht Hamm verkündete im Anschluss den Haftbefehl und er wurde in die JVA gebracht.
Quelle: Polizeipräsidium Hamm, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Nordrhein-Westfalen (Hamm): Wer kennt die Ladendiebe? Öffentlichkeitsfahndung gestartet - 26. Januar 2024 10:21
- Nordrhein-Westfalen (Hamm): Offener Haftbefehl und Diebesgut bei Personenkontrolle auf der Roonstraße gefunden - 26. Januar 2024 10:21
- Thüringen (Nordhausen): Wiederholte Sachbeschädigung im Ehrenhain durch Baum - 26. Januar 2024 10:21