Baden-Württemberg (Aalen): Unfall auf der BAB 7 (Stand 08:00 Uhr

Aalen (digitaldaily):

Ellwangen: Unfall auf der Autobahn A7 mit vier Fahrzeugen

Auf der A7, zwischen den Anschlussstellen Ellwangen und Dinkelsbühl in Fahrtrichtung Würzburg, ereignete sich am Freitagabend, um 17:19 Uhr, ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Der 39-Jährige Fahrer eines Mazdas erkannte zu spät, dass ein vor ihm fahrendes Auto aufgrund von hohem Verkehrsaufkommen abbremste und fuhr auf dieses auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden zwei weitere vorausfahrende Autos beschädigt. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 30.000 Euro. Sowohl der Unfallverursacher als auch seine 40-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die linke Spur gesperrt.

Quelle: Polizeipräsidium Aalen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Polizei in BaWü registriert weniger Unfälle

Weniger Unfälle als im ersten Halbjahr 2020 gab es seit Beginn der amtlichen Statistik noch nie – und die Unfallstatistik wurde schon 1953 eingeführt!

Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger auf historischen Tiefständen. Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen“, sagte Innenminister Thomas Strobl bei der Vorstellung der Halbjahresstatistik.

Der Rückgang bei den Unfällen in BaWü ist beeindruckend: von 161.817 im ersten Halbjahr 2019 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 ( -22%) Weniger schön: Die Zahl der Todesopfer ist mit 146 immer noch um 146 zu hoch. Weitere 19.000 Menschen wurden schwer- oder leichtverletzt.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de