Landkreis Ravensburg (digitaldaily):
Wangen im Allgäu
Verfolgungsfahrt auf der A96 – Polizei bittet um Hinweise
Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit war der Fahrer eines grauen Peugeot 307 unterwegs, den Beamte der Bundespolizei am Sonntagmorgen gegen 3:50 Uhr auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau bei Wangen-Nord kontrollieren wollten. Der Fahrzeuglenker ignorierte sämtliche Anhaltesignale und setzte seine Fahrt mit knapp 200 km fort. Im weiteren Verlauf bremste der Flüchtige den Streifenwagen zweimal aus, um ein Überholen zu verhindern. Zur Vermeidung einer Kollision mussten die Beamten ihr Fahrzeug stark abbremsen. Der Pkw flüchtete weiter über den Grenzübergang Lindaubranz bis nach Österreich, wo die weiteren Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei Vorarlberg erfolgten. Das Fahrzeug wurde schließlich im Bereich Wolfurt aus den Augen verloren. Die Verkehrspolizei Kißlegg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 075639-0 um Zeugenhinweise.
Ravensburg
Zeugen zu Körperverletzung gesucht
Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem Unbekannten und einem 38-Jährigen kam es am Samstag am Abend in der Marktstraße. Nach verbalen Streitigkeiten wurde der Geschädigte von seinem Kontrahenten ins Gesicht geschlagen und dabei leicht verletzt. Der Tatverdächtige wird als volltätowiert (auch im Gesicht) und mitteleuropäisch beschrieben. Augenzeugen der Auseinandersetzung und Personen, die Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg unter 0751-3333 zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Baden-Württemberg (Ravensburg): Neueste Ereignisse im Landkreis Ravensburg - 28. Januar 2024 12:21
- Gartenhaus abgebrannt Mehrere Einbruchsdiebstähle - 28. Januar 2024 12:11
- Diebstahl und Sachbeschädigung in Hofladen - 28. Januar 2024 12:11