Hamburg (digitaldaily):
Tatzeit: 28. Januar 2024, 18:50 Uhr
Tatort: Hamburg-Neustadt, Dammtorstraße, zwischen Große und Kleine Theaterstraße
Nachdem ein Unbekannter gestern Abend eine Seniorin in der Innenstadt ausgeraubt hat, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.
Den bisherigen Erkenntnissen des zuständigen Raubdezernates (LKA 114) zufolge befand sich die 86-Jährige auf dem Weg zu einer Abendveranstaltung, als sie von dem Mann zunächst angesprochen wurde. Im weiteren Verlauf entriss er ihr ihre Handtasche, wodurch die Frau zu Boden stürzte, und flüchtete mit seinem Raubgut über die Große Theaterstraße weiter in unbekannte Richtung.
Eine Rettungswagenbesatzung versorgte die im Gesicht verletzte Seniorin und transportierte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Umgehend Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Funkstreifenwagen führten nicht zur Feststellung eines Tatverdächtigen, der wie folgt beschrieben wird:
– männlich – Mittee 20 Jahre alt – 170 bis 180 cm groß – mittellange dunkle Haare – Drei-Tage-Bart – auffällig „rundes“ Gesicht – muskulös – trug eine graue Mütze
Die Ermittlungen des LKA 114 dauern an.
Zeugen, die gestern Abend verdächtige Beobachtungen gemacht haben undr Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Zim.
Quelle: Polizei Hamburg, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Hamburg (Hamburg): Überfall in der Innenstadt – Polizei sucht Augenzeugen nach Überfall auf 86-Jährige - 29. Januar 2024 11:01
- Stagniert die Preisentwicklung bei deutschem Wohneigentum in Städten wie Bielefeld und Bochum? - 29. Januar 2024 11:01
- Nordrhein-Westfalen (Gütersloh): Brand an Grundschule – Polizei sucht Zeugen - 29. Januar 2024 10:52