Nordrhein-Westfalen (Bochum): Polizei sucht Zeugen für wiederholten Steinwurf von Brücke

Bochum (digitaldaily):

Am frühen Montagmorgen, 29. Januar 2024, kam es in Bochum-Harpen zu einem Steinwurf von einer Brücke auf ein fahrendes Auto (wir berichteten: https:/.presseportal.deulicht301880).

Gegen 1:30 Uhr nachts war ein 36-jähriger Bochumer stadteinwärts mit seinem Pkw auf der Straße Harpener Feld unterwegs. Unmittelbar vor der Brücke am „Castroper Hellweg“, etwa in Höhe „Harpener Feld 1“, wurden Frontscheibe und Motorhaube des Bochumers plötzlich durch einen Pflasterstein massiv beschädigt. Glücklicherweise wurde der 36-Jährige nicht verletzt.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Stein von der Brücke auf das Fahrzeug geworfen wurde.

Die Ermittler der Kriminalpolizei fragen erneut: Wer hat etwas beobachtet und kann helfen? Sachdienliche Hinweise nimmt das KK 11 unter 0234 909-4106 oder die Kriminalwache (-4441) entgegen.

Quelle: Polizei Bochum, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn in NRW das Blaulicht flackert – Verkehrsunfälle in Nordrhein-Westfalen

Eine erfreuliche News: 2019 starben die wenigsten Menschen auf unseren Straßen, seitdem schwere Verkehrsunfälle dokumentiert werden (seit 1953). Trotzdem ist jeder Tote ein Verkehrsopfer zu viel: 458 Menschen starben 2019, 32 weniger als 2018.

Das ist ein echter Erfolg. Aber immer noch sind viele schlimme Unfälle auf unseren Straßen leicht vermeidbar“, meint Innenminister Herbert Reul. Bis 2050 soll es laut Reul gelingen, dass nur noch in ganz seltenen Fällen ein Mensch durch einen Verkehrsunfall getötet wird.

Auch 2019 gab es viele Fälle, in denen der Tod eines Menschen durch einen Verkehrsunfall zu vermeiden gewesen wäre: 97 Mal wurde zu schnelle gefahren, 31 Menschen waren nicht angeschnallt, in 39 Fällen waren Drogen oder Alkohol im Spiel und ein Mensch starb, weil er beim Fahren das Handy benutzte. Insgesamt gab es 2019 in Nordrhein-Westfalen rund 679.000 Unfälle – das sind 1800 pro Tag!

Verkehrsunfall mit Kind“ ist die schlimmste Alarmierung auch für hartgesottene Rettungskräfte: in 5 Fällen kam 2019 jede Hilfe zu spät.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de