Festnahme nach Einbruchsserie in Geschäftsräume der Oldenburger Innenstadt

Oldenburg (digitaldaily):

In den letzten Tagen, wir berichteten, kam es in der Oldenburger Innenstadt vermehrt zu Einbrüchen in Geschäfts- und Lagerräume. Am Mittwoch konnten drei Beschuldigte festgestellt werden von denen sich einer nun in Untersuchungshaft befindet.

Vorgestern (31. Januar 2024) fielen zwei Polizeibeamten in der Innenstadt zwei verdächtig wirkende Oldenburger im Alter von 41 und 21 Jahre auf, welche scheinbar weitere lohnende Objekte auskundschafteten. Nach der Personalienfeststellung und der Durchsuchung der Personen wurde Diebesgut aus einem Einbruch festgestellt. Daraufhin beantragte die Staatsanwaltschaft Oldenburg die Durchsuchung von mehreren Wohnungen im Stadtgebiet beim zuständigen Oldenburger Amtsgericht.

Im Rahmen der Durchsuchungen konnte weiteres Beweismaterial festgestellt und ein dritter Beschuldigter im Alter von 33 Jahren ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg erwirkte beim hiesigen Amtsgericht einen Untersuchungshaftbefehl für den 41-Jährigen Hauptverdächtigen.

Die weitere Auswertung des aufgefundenen Diebesgutes dauert an.

(+130526)

Quelle: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de