Nordrhein-Westfalen (Münster): Einbruch in Sophienstraße – Zeugen gesucht

Münster (digitaldaily):

Unbekannte sind am Donnerstag (1. Februar 2024, 8 – 17:30 Uhr) in eine Wohnung in der Sophienstraße eingebrochen.

Die Täter hebelten die Eingangstür gewaltsam auf und gelangten so in die Wohnung. Auf der Suche nach Wertvollem stahlen sie hochwertigen Schmuck und flüchteten unerkannt mitsamt der Beute. Die Polizei ist auf der Suche nach Augenzeugen, die Auffälliges beobachtet haben. Hinweise nimmt sie unter 0251 275-0 entgegen.

Quelle: Polizei Münster, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Immerhin: In unserem Bundesland wird in diesem Jahr weniger eingebrochen als in den Jahren zuvor! Dass die Einbruchsdelikte noch weniger werden hatte allerdings die Mehrheit der Experten vorausgesagt.

Corona ist ein Grund für den Rückgang: zehntausende arbeiten zuhause, der Einbruchsversuch ist zu gefährlich, die Gefahr das auf einmal ein Blaulicht vor dem Haus zu sehen ist, ist zu groß.

Trotzdem ist die Zahl erschreckend: im ersten Halbjahr 2020 wurde täglich in 80 NRW-Wohnungen eingebrochen. Insgesamt 14.360 Wohnungseinbrüche und Einbruchsversuche in nur sechs Monaten – kleiner Trost: das sind 600 weniger als im ersten Halbjahr des Vor-Corona-Jahres. Von 14.900 Fällen auf 14.360 Fälle, ein Minus von 3,6% – eine gute News, aber keine Großartige.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de