Hamburg (Hamburg): Frau wegen Diebstahls festgenommen – 2 Haftbefehle vollstreckt

Hamburg (digitaldaily):

Nach derzeitigem Ermittlungsstand stahl gestern Mittag (3. Februar 2024) eine Frau (Alter: 24 Jahre) in einer Parfümerie im Hamburger Hauptbahnhof ein Parfüm im Wert von ca. 70 Euro. Ein Sicherheitsdienstmitarbeiter beobachtete die Tathandlung und hielt die rumänische Staatsangehörige bis zum Eintreffen der angeforderten Bundespolizei fest.

Im Rahmen der Identitätsfeststellung wurde durch die Bundespolizisten ermittelt, dass die Tatverdächtige mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

1)Die wegen der Straftat „Diebstahl“ Gesuchte hatte seit Juli 2022 eine Geldstrafe von 1.350 Euro nicht gezahlt und muss jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen verbüßen.

2)Zudem bestand noch ein weiterer Haftbefehl wegen der Straftat „Erschleichen von Leistungen“ seit März 2023. Hier hatte die Verurteilte eine Geldstrafe von 150 Euro nicht gezahlt und muss daher hier noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 15 Tagen verbüßen.

Sie wurde dem Bundespolizeirevier Hamburg Hauptbahnhof zugeführt.

Eine Verwandte der gesuchten Frau wurde kontaktiert und erschien in der Bundespolizeiwache. Da jedoch weder die Verwandte noch die Verurteilte den haftbefreienden Betrag zahlen konnten, wurde die 24-Jährige einer Haftanstalt zugeführt.

Gegen die verhaftete Frau wurde ein weiteres Strafanzeige wegen Diebstahls eröffnet. Die weiteren Ermittlungen werden durch den Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de