Nordrhein-Westfalen (Bonn): Wohnungseinbruch in Ermittlung – Polizei sucht Augenzeugen

Bonn (digitaldaily):

Am Freitag (2. Februar 2024), im Zeitraum zwischen 19 und 20:45 Uhr, brachen Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Botanischen Garten ein.

Zur Tatzeit verschafften sich die Einbrecher durch das Aufhebeln der Wohnungstür Zugang zu den Räumlichkeiten, die nach Wertgegenständen durchsucht wurden. Art und Umfang des Diebesgutes ist nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen noch nicht bekannt. Durch einen Augenzeugen wurde im Tatzeitraum ein Verdächtiger beobachtet. Die Person könnte möglicherweise mit der Tat in Verbindung stehen und kann wie folgt beschrieben werden:

– etwa 180 cm groß – ca. 30 Jahre alt – schwarze Haare -schwarze Jacke – trug unter der Jacke ein rotes Kleidungsstück

Quelle: Polizei Bonn, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Zunächst eine gute News: in Nordrhein-Westfalen wird in diesem Jahr weniger eingebrochen. Experten der Polizei waren allerdings davon ausgegangen, dass die Zahl der Einbrüche noch weiter zurückgeht.

Durch das zehntausendfache Arbeiten im Home-Office sind vielen Tätern Einbruchsversuche zu gefährlich.

In den erster sechs Monaten dieses Jahres gab es aber immer noch 80 Einbrüche – jeden Tag, in ganz NRW. Kein großartiger Rückgang, aber im ersten Halbjahr 2019 waren es noch 600 Delikte mehr als jetzt. Von 14.900 Fällen auf 14.360 Fälle, ein Minus von 3,6% – eine gute News, aber keine Großartige.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de