Baden-Württemberg (Villingen-Schwenningen): Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Autofahrer verletzt

Villingen-Schwenningen (digitaldaily):

Leichte Verletzungen zugezogen hat sich eine Radfahrerin bei einem Unfall am Montagnachmittag kurz vor 15 Uhr auf der Schwenninger Straße. Ein 62-jähriger Autofahrer fuhr, von der Bundesstraße 33 kommend, auf die Schwenninger Straße auf. Beim Überfahren eines über den Einmündungsbereich verlaufenden Radwegs stieß er mit einer von rechts kommenden 25-jährigen Radfahrerin zusammen, die auf diesem Radweg in Richtung Innenstadt unterwegs war. Die Frau stürzte und zog sich keine bedrohlichen Verletzungen zu, die sie jedoch nicht im Krankenhaus behandeln lassen musste.

Quelle: Polizeipräsidium Konstanz, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Polizei in BaWü registriert weniger Unfälle

1953 startete in unserem Bundesland die amtliche Unfallstatistik und die gute Nachricht: Noch nie gab es seitdem so wenig Unfälle wie im ersten Halbjahr 2020!

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl zu den Halbjahreszahlen: „Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger ist auf historischen Tiefständen. Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen.

Das Sinken der Unfallzahlen ist auf jeden Fall beachtlich: von 161.817 im ersten Halbjahr 2019 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 ( -22%) Immer noch nicht gut: Bei diesen Crashs wurden 14.618 Personen leicht (- 21,1%) und 3.352 Personen schwer verletzt (- 12,9%). 146 Menschen (- 31,8%) starben auf Baden-Württembergs Straßen.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de