Nordrhein-Westfalen (Schwelm): Fahndung nach Einbruchstäter – Polizei bittet um Hinweise aus der Öffentlichkeit

Schwelm (digitaldaily):

Gleich in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Präsidentenstraße und in ein Einfamilienhaus im Oehder Weg wurde eingebrochen. Die Taten ereigneten sich zwischen dem 23. Mai 2023, 22:30 Uhr und dem 24. Mai 2023, 7 Uhr. Durch einen Nachbarn wurde die Videoaufzeichnung seines Hauses eingereicht.

Es ist zu erkennen, dass sich ein männlicher Tatverdächtiger vor dem Haus aufhält und sich an der Wohnungstür zu schaffen macht. Es ist zu vermuten, dass es sich um den Tatverdächtigen handelt.

Fotos der Gesuchten finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter https:/izei.nrwndung669

Wenn Sie diese Personen wiedererkennen oder Angaben zu ihren Aufenthaltsorten machen können, wenden Sie sich bitte unter 02336 – 9166-1234 an uns.

Quelle: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Die gute Nachricht: die Zahl der Wohnungseinbrüche in Nordrhein-Westfalen geht zurück. Dass die Einbruchsdelikte noch weniger werden hatte allerdings die Mehrheit der Experten vorausgesagt.

Corona ist ein Grund für den Rückgang: zehntausende arbeiten zuhause, der Einbruchsversuch ist zu gefährlich, die Gefahr das auf einmal ein Blaulicht vor dem Haus zu sehen ist, ist zu groß.

Trotzdem ist die Zahl erschreckend: im ersten Halbjahr 2020 wurde täglich in 80 NRW-Wohnungen eingebrochen. Kein großartiger Rückgang, aber im ersten Halbjahr 2019 waren es noch 600 Delikte mehr als jetzt. Von 14.900 Fällen auf 14.360 Fälle, ein Minus von 3,6% – eine gute News, aber keine Großartige.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de