Baden-Württemberg (Ulm): Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in Heidenheim – Vorfahrt missachtet

Ulm (digitaldaily):

Gegen Nachmittag fuhr die Volvo-Fahrerin von der Werner-Walz-Straße in Richtung Wilhelmstraße. Der VW-Fahrer war in der Kastorstraße unterwegs. Der fuhr in Richtung Fritz-Schneider-Straße.Beim Überqueren der Kreuzung achtete wohl die 58-Jährige nicht auf den von rechts kommenden 42-Jährigen. Denn der hatte Vorfahrt. Es kam zum Zusammenprall. Beide Personen wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm den Unfall auf. Der VW war nicht mehr fahrfähig und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Ulm, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Weniger Unfälle in Baden-Württemberg

Seit 1953 die offizielle Statistik für unser Bundesland eingeführt wurde, gab es noch nie so wenig Unfälle wie im ersten Halbjahr 2020!

Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger ist auf historischen Tiefständen.“, betonte Innenminister Thomas Strobl, schränkte aber auch ein: „Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen.

Bemerkenswert sind die gesunkenen Unfallzahlen auf jeden Fall: im ersten Halbjahr 2019 von 161.817 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 (minus 22%). Weniger schön: Bei diesen Crashs wurden 14.618 Personen leicht (- 21,1%) und 3.352 Personen schwer verletzt (- 12,9%). 146 Menschen (- 31,8%) starben auf Baden-Württembergs Straßen.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de