BPOL-BadBentheim: 49-Jähriger musste ins Gefängnis / Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei

Oldenburg (digitaldaily):

Beamte der Bundespolizei haben am späten Mittwochabend im Hauptbahnhof Oldenburg einen 49-Jährigen verhaftet. Der Mann wurde per Haftbefehl gesucht und musste für 20 Tage ins Gefängnis.

Der Mann war am Abend im Hauptbahnhof polizeilich kontrolliert worden. Bei der Überprüfung der Personalien des 49-jährigen Niederländers stellten die Beamten fest, dass mit Haftbefehl nach dem Mann gefahndet wurde. Der Mann war 2023 wegen Drogenbesitzes verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch musste er noch eine Geldstrafe von 300,- Euro begleichen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen verbüßen.

Da der Mann die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, brachten ihn die Bundespolizisten zur Verbüßung der verhängten Strafe in eine Justizvollzugsanstalt.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de